Stream

StartForumMultimediaAudioStream

This topic contains 8 replies, has 2 voices, and was last updated by Adamrocks Adamrocks 2 years, 11 months ago.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Beiträge
  • #4670
    Adamrocks
    Adamrocks
    Participant

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss leider zugeben, dass ich technisch eher nur mittelbegabt bin. Gestern hatte (so war es auf Twitter angekündigt) Adam eine Stunde eine Radionsendung moderiert und man sollte sich das anhören können:

    ADAM LAMBERT ‏@adamlambert · 7. Aug.
    I’m taking over the radio today at 5pm and picking the music! Listen to MY Hour on @my939miami here: http://bit.ly/Listen2MY

    Nun habe ich zwar die Zeitverschiebung korrekt berechnet und bin bis auf die Website gekommen, aber das war es dann auch. Leider habe ich es nicht geschafft, da zuhören zu können. Keine Ahnung, warum es nicht geklappt hat oder was ich falsch gemacht habe.

    Zur Vorbereitung auf eine ähnliche Gelegenheit, die sich bestimmt mal wieder bieten wird (vielleicht werden ja die QAL-Konzerte in Südamerika gestreamt): bestimmt haben das einige von euch schon erfolgreich hinbekommen – wer kann mir helfen?

    Danke im voraus und liebe Grüße an alle Glamberts!

    #4895

    Glamanne
    Participant

    http://mixlr.com/glambertparty/
    Hier hättest Du zuhören können.
    Kommt sicher nochmal eine Gelegenheit.

    #4964
    Adamrocks
    Adamrocks
    Participant

    @glamanne
    Danke für deine Antwort! Es läuft also anscheinend nicht über den Radiosender selbst, sondern über einen besonderen Link. Fragt sich nur noch, wo man den dann her bekommt. Ich würde mich freuen, wenn der dann hier gepostet wird, und zähle auf unsere allwissenden Admins 🙂

    Übrigens habe ich auch versucht, live bei dem Auftritt on Long Beach das Radio anzuzapfen – hat auch nicht geklappt, für Deutschland war der Sender nicht verfügbar – im Internet! Ich hätte gedacht, da gibt es solche Beschränkungen nicht.

    Wie auch immer, ich bleibe hoffnungsfroh. Irgendwas wird sich schon ergeben. Irgendwie, irgendwo, irgendwann …

    #4979

    Glamanne
    Participant

    Versuch es heute abend hier:
    http://mixlr.com/muffilepardskin/
    oder hier:
    http://mixlr.com/todt05/

    #4981

    Glamanne
    Participant

    Ich hoffe Du hörst es jetzt
    http://mixlr.com/todt05/

    #4990
    Adamrocks
    Adamrocks
    Participant

    Hallo @glamanne,
    ich hab nichts gehört, aber das lag vermutlich nicht an dem Link. Zum einen hatte ich aus familiären Gründen kaum Zeit und deshalb die Uhrzeit nicht auf dem Schirm. Als ich es versucht hab, war der Link geschlossen. Dazu kamen dann noch technische Probleme mit dem Laptop, der nicht mir gehört – stürzt ständig ab. Ich war deshalb auch nicht sicher, ob ich mit mixlr alles richtig gemacht habe.
    Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe! Wo bekommst du denn solche Links eigentlich her?

    Gerade habe ich mal versucht, auf YouTube einen aktuellen Beitrag zu diesem Konzert zu finden, war aber nicht erfolgreich. Vielleicht kommt da ja später noch was.

    #4992

    Glamanne
    Participant

    Wenn Du das Internet ein bischen durchforstest, findest Du fast alles.

    Bei Youtube wurden jetzt Videos hochgeladen:)

    #7043

    Glamanne
    Participant

    2016-03-12 TOH Tour – Hollywood, FL at Seminole at Hard Rock Live Arena
    Streams:
    http://mixlr.com/theosgma/
    http://mixlr.com/astuflom/
    http://mixlr.com/msquisty/

    gleich, ca 2:15 Deutscher Zeit

    Fast von jedem Konzert in Amerika gibt es einen Lifestream,
    immer mal ein bischen gucken:)

    #7045
    Adamrocks
    Adamrocks
    Participant

    @glamanne Da wir beiden die einzigen in dem Thema sind, war dein Post vermutlich für mich. Danke! Ich habe seit August 2015 diesbezüglich große Fortschritte gemacht 🙂 Bin jetzt erstens bei Twitter angemeldet, wo solche Links in der Tat schön gepostet werden. Und habe zweitens sowohl mixlr gehört als auch ustream und periscope geguckt, letzteres allerdings unter Schwierigkeiten, was an meinem Uralt-Browser liegen kann (auf dem Smartphone funktioniert es). Gottseidank! So habe ich in der Tat sowohl von den Winterkonzerten in den US als auch von der Tour vieles mitbekommen, soweit das möglich war angesichts von Arbeitszeiten (bei den Asienkonzerten) oder Schlafenszeiten (bei den US-Konzerten). Hab sogar die Twitterparty vor dem US-Start mitgekriegt und mein Glück versucht 🙂 jedoch, was ja abzusehen war, erfolglos. War trotzdem lustig.

    Und was sagst du – hast du einen Favouriten bei den Konzerten oder einzelne Songs, die du besonders gut fandest?

    Wie sieht’s bei dir aus mit den deutschen Konzerten – bist du bei einem oder mehreren in Deutschland dabei, sehen wir uns vielleicht? Ich komme nach Hamburg, Berlin und München. Und später noch nach Köln zu Queen. Zu den Konzerten gibt es ja hier extra Forumsthemen.

    Liebe Grüße!

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.